• Melanie

Welcome «Blue»

Nachdem ich mit Valur die Höhen und Tiefen eines schwierigen Pferdes erleben durfte, welches man bei jeder Gelegenheit daran erinnern musste, wie ungefährlich die Welt eigentlich war, wollte ich diesmal etwas komplett neues wagen. Es war schon immer ein Traum von mir mit einem Fohlen ganz von vorne anzufangen. Aber noch 3 Jahre Fohlenweide etc. war mir dann doch zu lange und so entschied ich mich nach einem Jungpferd zu suchen, welches das Fohlen ABC kannte und fit zur Vorbereitung des Einreitens war. Aber bezahlbare Pferde, die noch nichts schlechtes erlebt haben, sind sehr rar! Ich hatte Glück und wurde trotzdem schnell übers Internet fündig.


«Blue» ein knapp 4-jähriges Paint Horse war das erste und auch einzige Pferd dass ich mir angeschaut hatte. Bei allen anderen hatte ich schon beim Erstkontakt per Mail oder Telefon ein schlechtes Gefühl.


Ihn fand ich aus unerklärlichen Gründen einfach sehr interessant. Er hat schöne Gängen, guten Grundgehorsam und sah nebenbei einfach unglaublich gut aus. Nach erfolgreicher AKU hatte ich mich entschieden, Blue kommt zu mir!


Ein paar Wochen später war es endlich soweit, wir holten Blue ab. Vor dem Verladen hatte ich aber schon Respekt, schliesslich war er nur 2x in einem Hänger gestanden und der hat sich auch nicht bewegt. Halten wir die Story kurz, rein ging er gut, wollte dann aber wieder schnell raus, nach vorne, steigend... Zum Glück konnte ihn die Züchterin zum bleiben überreden und wir fuhren schnell los, bevor er es sich wieder anders überlegte. Eine gute Stunde später luden wir ein komplett nass geschwitztes, ängstliches Pferd aus.


Da stand ich nun, mit einem ausgewachsenem Pferd, dass nervös im Auslauf umher streifte und bei jedem Geräusch zusammen zuckte. Irgendwie erinnerte mich das eher an das Verhalten eines hochblutigen Arabers oder eines wilden Mustangs. Vielleicht war er doch nicht das coole Paint Horse, das ich dachte gekauft zu haben? TBC

8 Ansichten

Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte Updates, Rabattcodes und weitere Tipps, die nicht veröffentlicht werden.

Wädenswil ZH, Schweiz

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

©2020 by Mindful Harmony