FAQ
Mit meiner mobilen Praxis und dem Bodenarbeitsunterricht bin ich in einem Umfeld von ca. 40 Km ab Wädenswil ZH tätig.
Weitere Strecken auf Anfrage. Ansonsten biete ich auch ein reduziertes Angebot online via Zoom oder per Telefon.
Hauptsächlich bin ich in folgenden Kantonen unterwegs: ZH, ZG, SZ, AG und angrenzende Kantone.
Die Angebote sind teilweise direkt online buchbar. Ob dies möglich ist, erkennst du am Button "Buchen". Bei allen Angeboten, welche diesen Button nicht haben, können Termine entweder über das Kontaktformular, E-Mail oder Whatsapp angefragt werden.
Gib am besten einige Terminvorschläge an, dann finden wir am schnellsten einen geeigneten Termin.
Ich bin sehr viel unterwegs und behandle andere Tiere. Dabei bin ich telefonisch nicht erreichbar, da ich mich voll und ganz auf jede Behandlung konzentriere.
Bei Notfällen kannst du mir jedoch gerne auf die Comebox sprechen und ich melde mich umgehend bei dir zurück.
Natürlich bin ich auch für Terminvereinbarungen telefonisch für dich da. Auch hier, sollte ich mal nicht erreichbar sein, bitte sprich mir auf die Comebox oder sende mir eine SMS / Whatsapp, damit ich mich umgehend bei dir melden kann, sobald ich Zeit habe.
Ansonsten bitte ich dich, mir deine Anliegen immer erst per SMS, Whatsapp o.ä. zu senden. Sollte ein Telefonat nötig sein oder einfacher zum Besprechen, melde ich mich so schnell wie möglich bei dir. Achtung: Telefonische Beratungen kosten (s. Preisliste). Darunter wird alles verstanden, was über eine Terminvereinbarung oder einem kurzen Check wie es deinem Tier geht, hinausgeht.
Wenn wir einen Termin ausgemacht haben zum Telefonieren, werde ich dich zur vereinbarten Zeit anrufen.
Dafür schreibst du mir am besten direkt per Kontaktformular, E-Mail oder Whatsapp an, schilderst mir kurz, was du buchen möchtest und wieso (Tierart und Problematik) plus gibst mir ein paar Terminvorschläge bekannt.
Ich melde mich dann so schnell wie möglich bei dir.
Ja, Termine können auch wieder storniert werden. Gemäss AGB müssen diese jedoch im Normalfall 48h vorher abgesagt werden. Sollten diese weniger als 24h vor dem Termin abgesagt werden, muss ich den Termin leider verrechnen.
Bei Notfällen am selben Tag (z.B. akuter Kolik, Verletzungen mit Gang zum Tierarzt) werde ich die Termine nicht verrechnen. Wichtige Gründe für eine Absage können auch schnelle Wetterumschwünge wie Stürme oder starker Schneefall sein. In diesen Fällen bin ich in der Regel sehr kulant und vereinbare einfach einen neuen Termin mit dir.
Zurzeit werden folgende Zahlungsmittel akzeptiert:
- Bargeld CHF
- Twint
- PayPal (nur für Onlinebuchungen und Abo)
- Vorauszahlung per Rechnung (Erhalt spätestens am Behandlungstag)
- EC-Karte/ Visa-Debit-Karte (evtl. können kleine Gebühren von 1-2 % anfallen)
Ja du kannst bei mir auch Gutscheine für Behandlungen kaufen und diese Verschenken. Sende mir dabei einfach eine Kontaktanfrage per Mail.
Falls du einen Gutschein einlösen möchtest, gib mir bitte unbedingt vor der Behandlung an, dass du einen Gutschein besitzt, für welche Behandlung und in welcher Höhe.
Der Gutschein wird dir dann bei der Behandlung ganz normal abgezogen.
