Meine Leistungen

Richtiges Training ist ein grundlegender Bestandteil guter und verantwortungsvoller Tierhaltung und Tierpflege. Doch das ist gar nicht so einfach. Schnell schleichen sich kleine Differenzen ein, die sich plötzlich als grosses Problem äussern. Oder man kauft ein wunderschönes Pferd ab einem Foto (z.B. aus dem Ausland) und in der Realität ist es nicht reitbar, schlecht genährt oder sogar aggressiv. So entsteht Frust und man weiss nicht mehr weiter, sucht sich Hilfe. Doch anstatt professionelle Hilfe bekommt man nur ein Pferd zurück, dass noch grössere Probleme oder vielleicht sogar Angst hat. Kommt dir etwas davon bekannt vor?

Auch ich habe lange nach einem guten Trainer im Freizeitbereich gesucht, der mir hilft, mein Pferd wieder auf die richtige Bahn zu bringen. Gefunden habe ich nur Personen welche mit Gewalt mein Pferd zähmen oder ihr Schema durchziehen wollten. Doch durch meinen Ehrgeiz habe ich eine Methode entwickelt, die sich von den meisten Pferdetrainern unterscheidet.

 

Durch …

  • Anpassen des Trainings ans Pferd

  • Das Pferd «Nein» sagen zu lassen

  • Verständnis und Mitgefühl

  • Viel Geduld und Wertschätzung

  • Positive Verstärkung

  • Verstehen der Pferdesprache

  • Die Grundsätze der Biomechanik

… kann jedes Pferd langfristig geheilt werden.  

Ich bin überzeugt davon, dass es keine Problempferde gibt, sondern alle sogenannten «Probleme» nur aus einem Missverständnis entstehen und man manchmal schlicht und einfach mit der Situation überfordert ist.

Auch im täglichen Umgang sehe ich bei vielen Pferden und Besitzern kleine Unstimmigkeiten oder fehlende Kommunikation. Viele fühlen sich aber in solchen Situationen alleine gelassen oder finden keinen passenden Trainer der mit dem Budget des Freizeitreiters klar kommt oder sie kommen einfach nicht zu einem an den Stall, da dieser zu weit weg ist. Bei mir ist das anders. Ihr entscheidet wie lange ihr trainieren wollt und wie oft und das schweizweit! Ich nehme euch bei der Hand und begleite dich und dein Pferd, ohne euch zu werten. Egal wie euer Trainingsstand ist und egal welche Rasse ihr besitzt. Ich helfe euch die Beziehung zu verbessern, Harmonie entstehen zu lassen und so Konflikte langfristig zu lösen oder gar nicht erst entstehen zu lassen.

Der «Harmony Unterricht» ist grundsätzlich wie normaler Reitunterricht oder eine Bodenarbeitslektion. Jedoch liegt der Fokus an der nonverbalen Kommunikation untereinander und dem Einsetzen der richtigen Körpersprache, sowie positiver Verstärkung.

Mein Unterricht ist aussergewöhnlich und einzigartig in der Schweiz. Bei mir lernt nicht nur dein Pferd, sondern auch du etwas dazu. Mein Unterricht hilft dir deine Ziele zu erreichen und dich und dein Pferd eins werden zu lassen.

Kunden kommen zudem in den Geschmack von Berichten sowie Bild- und/oder Videomaterial. Die Entwicklung wird dokumentiert und hilft den Fortschritt besser sichtbar zu machen. Das gibt es nur bei Mindful Harmony.

 

Harmony Unterricht

für Pferd und Halter

Harmony Unterricht ist für alle die sich mit ihrem Pferd persönlich weiterentwickeln wollen oder an einem Punkt nicht mehr weiterkommen. Mit Bodenarbeit oder Reitunterricht helfe ich dir deine Kommunikation zu verfeinern und die Bindung zwischen dir und deinem Pferd zu vertiefen.

 

 

 

 

Wichtige Info

Ich betreue dich und dein Pferd in der ganzen Schweiz und komme zu dir an den Stall. Bitte stelle eine gewisse Infrastruktur (Reitplatz, Roundpen, trockene Wiese o.ä.) sicher.

 

Bei Anfahrten über 35 Km (ab Wädenswil ZH) fallen zusätzlich Wegpauschalen von Sfr. 0.80 pro Kilometer an. Bei Buchungen im Abo wird ein Pauschalpreis berechnet. Diese können leider noch nicht Online gebucht werden und müssen deshalb vor Ort bezahlt werden.

Besten Dank fürs Verständnis.

Buche direkt eine Einzellektion, eine Online Beratung oder kaufe dir ein Abo zum Vorzugspreis. Wunschtermin nicht verfügbar? Schreibe mich direkt an, dann finden wir bestimmt ein passendes Datum.

Verhaltenstraining für Pferde

Die Arbeit mit Problempferden aller Art liegt mir sehr am Herzen. Dein Pferd zeigt eine ungewünschte Verhaltensauffälligkeit?

Dann ist das Verhaltenstraining für Pferde das Richtige.

Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte Updates, Rabattcodes und weitere Tipps, die nicht veröffentlicht werden.

Wädenswil ZH, Schweiz

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

©2020 by Mindful Harmony