top of page

Meine Leistungen

Hier findest du mein Angebot. Die Preise sind unter «mehr Infos» ersichtlich. Zusätzlich besteht die Möglichkeit direkt ein Abo für den Harmony Unterricht sowie das Verhaltenstraining Online zu kaufen.

 

Meine regulären Arbeitszeiten und Kontaktangaben findest du hier. Falls dein Wunschtermin nicht frei ist, kannst du mich gerne direkt kontaktieren, wir finden bestimmt ein passendes Datum.

Mit Klick auf den Button unten erfährst du detaillierte Angaben zu meiner Arbeitsweise.

Mit dem Harmony Unterricht soll die Beziehung zwischen dir und deinem Pferd gestärkt und eine Harmonie hergestellt werden. Es handelt sich hierbei nicht um klassischen Reitunterricht, sondern es geht hauptsächlich darum, dass du dein Pferd und seine Bedürfnisse verstehst und diese zu deinem Vorteil nutzen kannst. Das Training soll nicht nur dir, sondern auch deinem Pferd Spass machen. Am Anfang arbeiten wir dafür vom Boden aus und lernen das Pferd und sein Verhalten zu lesen. Für Fortgeschrittene ist es auch möglich, das Ganze dann vom Sattel aus zu üben.

Der Harmony Unterricht eignet sich auch für alle Pferde, welche noch etwas fitter werden sollen. Das Training ist für Rekonvaleszenz-Pferde oder junge Pferde geeignet, z.B. als Vorbereitung für das Anreiten. Auch ältere Tiere profitieren von diesem Training, wobei hier der Fokus auf dem Erhalt der Muskeln liegt. Im Moment habe ich auch immer mehr (Ex-)Sportpferde, weil Besitzer eine angenehmere Art suchen, um mit ihren Pferden zu trainieren. Grundsätzlich eignet sich der Harmonie Unterricht also für alle, die mit feiner Kommunikation ihr Pferd vom Boden aus trainieren möchten.

Dein Pferd zeigt unerwünschte Verhaltensauffälligkeiten? Dann ist das Verhaltenstraining genau das richtige für euch. Ich habe langjährige Erfahrung mit Isländern, Freibergern, Quarter & Paint Horses und Spaniern, bin aber natürlich für all eure Pferde und Probleme da.

Du bist dir unsicher, ob du ein Pferd mit Verhaltensproblem hast oder ob euch einfach ein Stück Harmonie fehlt? Dann kontaktiere mich hier.

​Zurzeit biete ich vorwiegend Einzelunterricht an. Gruppenunterricht auf Anfrage in Bodenarbeit möglich.

Grundsätzlich arbeite ich in einem Umkreis bis maximal +/- 60km ab Wädenswil ZH. Für Kunden, die weiter weg sind, biete ich jedoch auch Analysen, Beratung, Kurztrainings sowie Futterberatung komplett Online oder per Telefon/Whatsapp an. So bekommst du die Hilfe, die du brauchst, auch wenn ich nicht vor Ort sein kann. Mehr Infos darüber gibt es hier.

Bitte beachte die geltenden AGB's, besonders Punkt 7 und 8 vor einer Buchung!

AdobeStock_202847413.jpeg

Harmony Unterricht

für Pferd und Halter

Folgende Angebote biete ich hier:

  • Einzellektion 30 Min*

  • 10-er Abo, 30 Min*

  • Einzellektion 60 Min

  • 10-er Abo, 60 Min

*Zurzeit nur möglich bei einer Anfahrtszeit von ca. 20 Min. oder Sammelterminen

Online Angebote

Folgende Angebote biete ich hier:

  • Gratis Erstgespräch

  • Online Beratung

  • Online Analysen

  • Online Trainingslektionen

  • Futterberatung für Pferde & Hunde

AdobeStock_152028956.jpeg

Verhaltenstraining für Pferde

Folgende Angebote biete ich hier:

  • Grundkonsultation

  • Einzellektion

  • Abos auf Anfrage

  • Langzeit Training

  • Verhaltenstraining Light

More to come...

Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Tierheilpraktiker, welche ich im 2024 abschliessen werde. Bald kann ich also noch weitere Angebote wie z.B. Akupunktur für Pferde und Hunde auf dieser Webseite anbieten. Seid gespannt!

Wichtige Info

Bei Unterricht vor Ort ist es wichtig eine gewisse Infrastruktur (Reitplatz, Roundpen, trockene Wiese o.ä.) zu haben, damit wir in Ruhe und ohne Störungen durch andere Pferde Arbeiten können.

 

Bei Anfahrten über 30 Km (ab Wädenswil ZH) fallen zusätzlich Wegpauschalen von Sfr. 1.- pro Kilometer an. Bei Buchungen im Abo wird ein Pauschalpreis berechnet. Diese können leider noch nicht Online gebucht werden und müssen deshalb vor Ort Bar oder via Twint bezahlt werden.

Besten Dank fürs Verständnis.

bottom of page